Weisheit Game |

#1 Weisheit Game ~ spielerische Selbsterkenntnis

Welche Tür wählst du heute?

Ich lade dich auf ein Spiel ein, um deine Selbstreflexion lustiger zu gestalten… und so in eine wundervolle Routine zu kommen. Ganz easy. Ohne viel Aufwand. 

Wähle einfach eine Tür & lass dich überraschen, welche Aufgabe, Übung oder sonstige Überraschung auf dich wartet…

 

Nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit für dich. Gönn dir diese Zeit, um dich mit dir zu verbinden ~ und geh mit der Intention in jede Übung, das Beste für dich mitzunehmen. Dich auf dich selbst einzulassen & einfach mal in die Tiefe zu tauchen… und ganz bewusst zu reflektieren.

Am besten natürlich in der Beobachterrolle (Offene & Ausgedehnte Wahrnehmung).

 

Achtung, manche Übungen sind gefinkelt…😉

 
 Und wenn du Lust auf mehr hast, dann wartet am Ende des Spiels noch ganz viel mehr Spaß auf dich… interesssante Blog-Artikel, weitere Games, Quizze, Rätssel & noch so viel mehr!
Tauche ein & lerne die Selbstreflexion als wundervolles & lustiges Tool kennen. Für mehr Einklang & Ausgeglichenheit. Für mehr Selbstliebe & Selbstbewusstsein. Für so viel mehr Glück & Freude.

 

Und damit wünsche ich dir viel Spaß!

1

Welche Erkenntnis konntest du heute erlangen? 
Wenn du kurz über den Tag bis jetzt reflektierst, was kommt dir unter, das du als Erkenntnis definieren würdest?
Wie lautet sie?

2

Triff dein Inneres Kind & erzähle ihm von einer Weisheit, einer Erkenntnis, die du in letzter Zeit geborgen hast.

3

Welche Weisheit/Erkenntnis der letzten Zeit hat dich veranlasst, etwas zu verändern? Oder motiviert dich gerade, etwas zu verändern?

4

Für welche Erkenntnis bist du gerade am meisten dankbar?

5

Schreib dir einen stärkenden Brief! Entweder an dein jüngeres Ich, dem du von einer Erkenntnis erzählst, die du von damals mitgenommen hast oder eine Aufmunterung an dich selbst heute.

6

Erstelle eine Playlist mit Liedern, die verschiedene emotionale Phasen und Erkenntnisse in deinem Leben repräsentieren.

7

Male (intuitiv) ein Bild über eine Erkenntnis. Nutze hierfür gerne KI & schreibe den passenden Prompt dazu.

8

Erinnere dich an ein Missgeschick & gestalte es in Gedanken zu einem Sketch um (wahlweise auch zu einer Sitcom) ~ so, dass du darüber zu lachen beginnst.

9

Nimm dir ein Lied her & ändere den Text, so dass er zu einer Weisheit oder Erkenntnis passt.

10

Partner-Übung:
Stell pantomimisch eine Weisheit/Erkenntnis da & lass dein Gegenüber raten.

11

12

Erinnere dich an ein intensives Gefühl... lass es in dir einfach nochmal fließen, ohne etwas damit machen zu wollen.

13

Triff dein Inneres Kind & mach ihm Mut in einer Situation, in der erst eine späte Erkenntnis war.

14

Gestalte dir selbst eine Visualisierung/Meditation ~ etwas, das du genau jetzt brauchst.

15

Lass dir an dieser Stelle von mir sagen:
Du bist wundervoll! Du bist genau richtig so, wie du bist! Und du machst großartige Fortschritte auf deiner Reise! Ich bin stolz auf dich!

16

Reflektiere über deine Erkenntnisse & Aha-Momente der letzten Zeit... wie kannst du diesen Moment nochmal aufleben lassen & bewusst feiern?

17

Jede Erkenntnis besteht aus verschieden Puzzle-Teilen, die zusammen dahin geführt haben. Versuche nachzuvollziehen, wie du zu dieser einen (aktuellen) Erkenntnis gekommen bist.

18

Reflektiere über das stärkste Gefühl, das du heute hattest. Wo kam es her? Was steckt dahinter? Welch Erkenntnis kannst du daraus mitnehmen?

Entdecke noch so viel mehr

an Games, Quizzes & Rätsel...

Game _ Tür der Erkenntnis

Game oder Challenge?

Auf jeden Fall Selbstliebe. Du entscheidest...

Schatten Quiz

Persönlichkeitsquiz: Welcher Schattentyp ist bei dir dominant?

Selbstliebe Rätsel

Ein paar nice Rätsel um die Selbstliebe?

Game _ Tür der Erkenntnis

Selbstliebe Quiz

Wo stehst du gerade mit deiner Selbstliebe?

Weisheit Game ~ da gibt's noch so viel mehr...
Deep Dive mit Blog-Artikel:

Selbstreflexion

Der ultimative Schlüssel zu deinem erfüllten Leben

Schattenarbeit

Die Dunkelheit anerkennen als wesentlicher Schritt ins Licht

Selbstliebe

Das beste Fundament für Glück & Erfüllung

Blog Post Perspektivenwechsel

Perspektivenwechsel

Die Kunst, die Welt mit neuen Augen zu sehen

Blog Post Weisheit

Weisheit

Erkenntnisse zulassen & anwenden als Tor zur Veränderung

Blog Post Freude & Glück

Glück & Freude

Ein sexy, aufregender & wundervoller Tanz im Regen

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner