Offene & Ausgedehnte Wahrnehmung als Tool der Selbstreflexion

THE 4 LEVEL GAME:
OFFENE & AUSGEDEHNTE WAHRNEHMUNG
(OPEN YOUR MIND & ENERGY)

Deine Wahrnehmung zu öffnen & auszudehnen ist ein Mega-Tool, um in die Beobachterrolle zu kommen. In diesem Zustand bewertest du nicht automatisch, sondern kannst die Dinge um einiges neutraler wahrnehmen. Es ist um einiges objektiver als mit deiner subjektiven Wahrnehmung (denn alles, was du wahrnimmst, läuft automatisch durch deine Filter basierend auf deinen Erfahrungen, Konditionierungen, Bewertungen, Definitionen, Glaubenskonstrukten, Denkmustern etc. und ist dadurch bereits sehr subjektiv eingefärbt…)

Doch der Zustand der Beobachterrolle ist quasi außerhalb dieser Filter. Und daher um einiges objektiver ~ je mehr du dich öffnen kannst… je mehr du dich auf diesen Zustand einlassen kannst.

Dies ist übrigens auch der Zustand, indem du zB trotz geschlossener Augen, wahrnehmen kannst, ob sich ein Mensch in deinem Raum befindet… du spürst seine Anwesenheit. Und du kannst seine Energie wahrnehmen… 

Und du kannst in diesem Zustand ganz weit hinter das Offensichtliche blicken…
Du kannst die Dinge viel klarer sehen… du kannst mehr erkennen. Und du kannst ihn nutzen, um dich selbst besser zu erkennen.

Denn, wenn du geübt darin bist, diesen Zustand einzunehmen, kannst du gleichzeitig vollkommen offen & frei & ausgedehnt in deiner Wahrnehmung sein (in der Beobachterrolle) und das, was sich in dir rührt, wahrnehmen. Also, zB wenn du getriggert wirst, wenn du gerade über ein Thema sinnierst & du gehst in diese wundervolle offene & ausgedehnte Wahrnehmung, dann kannst du dich selbst so gut spüren, ohne dies in irgendeiner Weise zu bewerten…

Es ist dann quasi ein „Oh, interessant!“ statt „Positiv“ oder „Negativ“… und so kannst du in deine Tiefe gehen… Schatten-Arbeit machen… Selbstreflexion optimieren… Selbstliebe stärken etc.

Du trittst aus deinem „eingeschränkten“ Denken heraus ~ aus dem, was du gewohnt bist/warst. Aus den Konditionierungen, Mustern & Konstrukten. Du siehst mehr. Du erkennst mehr. Du verstehst mehr.

In diesem Zustand hast du Zugriff auf deine ganze innere Weisheit. Auf die Weisheit deiner Seele. Auf alles aus deinem Bewusstsein. Und ja, sehr oft sogar Zugriff auf dein Unterbewusstsein…

Es ist ein wundervolles Tool, gerade, wenn wir viel mit Themen „kämpfen“ oder mit diversen Schmerzen in unserer Vergangenheit, um uns zu befreien. Denn, das ist wichtig, wir selbst halten genau daran fest. Weil wir dem natürlichen Flow nicht vertrauen… weil wir es einfach nicht fließen lassen können… und uns an bestimmten Mustern, Themen, etc. festhalten. Mehr dazu in Level 3.

Also, die offene & ausgedehnte Wahrnehmung kann dir helfen, deinen Mind so sehr zu öffnen, dass du aufhörst in kleinen, engstirnigen Boxen zu denken… dass du outside the box denkst. Dass du Muster erkennst… dass du Konditionierungen erkennst… dass du Einschränkungen erkennst… und in dem Moment weit über sie hinausgehst.

Diese Weite & Offenheit gibt dir so viele Möglichkeiten des Wachsens. Und der Klarheit. Der Weisheit. Und geht dabei noch so viel tiefer.

Der große Clou

Der große Clou an der offenen & ausgedehnten Wahrnehmung ist einfach, dass du aus dem automatisierten Bewerten & dem unbewussten Reagieren rauskommst. Du bist bewusster. Klarer. Freier. Im Denken. Im Erkennen. Im Verstehen.

Genau darum geht es.

 

Und auf etwas spielerische Weise möchte ich dir die offenen & ausgedehnte Wahrnehmung näherbringen. Und zwar in 4 Leveln.
Fang wirklich mit Level 1 an ~ auch wenn du das Gefühl hast, du kennst die offene & ausgedehnte Wahrnehmung bereits. Spiel einfach mit.

Spiele eine Woche lang mit Level 1.
Und geh dann für die nächste Woche voll ins Level 2.
Danach eine volle Woche Level 3.
Das 4. Level erreichst du erst dann, wenn du die Level 1 bis 3 voll verinnerlicht hast. Wenn du das Spiel so gut beherrscht, dass du ganz automatisch immer wieder in die Offene & Ausgedehnte Wahrnehmung gehst…
Da kann ich dir keine Zeitvorgabe machen…
Gut, kann ich dir eigentlich sowieso nicht, denn du kannst das Spiel solange spielen wie du willst!

Start

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner